Renovation des neuen Bienenhauses am Säliwald

02.03.2018

Nach der Wahnsinnnskälte Ende Februar haben wir uns wohl einen der garstigsten Tage für unsere Renovationsarbeiten ausgesucht.

 

Unter professioneller Leitung von Oliver Zimmerli und tatkräftiger Unterstützung von Christian Emmenegger wurde zuerst ein perfekter neuer Dachkännel montiert. Anschliessend - und jetzt schneite es tatsächlich wieder - wurde an der Flugfront ein Lamellenfenster eingebaut. Die alten Hölzer haben wir bewusst wieder verwendet, um den Charakter des verwitterten Häuschens zu wahren.

 

Aus den wenigen auffindbaren Einzelteilen hat uns Peter Grieder eine fantastische, abschliessbare Eingangstüre geschreinert!

 

Anstelle der seinerzeit eingesetzten Schweizerkästen, werden wir mit unseren gewohnten Zahndermagazinen imkern.

 

Weitere Bilder

Please reload